Rund ums Nähen

Das Jahr 2014 beginnt mit neuen Erfahrungen. Ich versuche zu nähen.

Ich habe zwar schon vieles gebastelt und gestaltet, aber genäht habe ich noch nie. Fast nie, wenn man die ersten Nähversuche als Kind auf der antiken Nähmaschine meiner Oma nicht mitzählt. Diese antike und robuste Nähmaschine wurde noch mit einem Fußpedal angetrieben.  Es gibt sie noch bei meinen Eltern, doch nimmt sie zu viel Platz ein als dass zu bei uns zu Hause aufgestellt werden könnt.

Nun also meine ersten richtigen Nähversuche mit einer Singer Nähmaschine. Es ist wie erste Gehversuche. Jeder Schritt ist der erste und muss ausprobiert werden. Geduldig wird’s mir im Kurs von www.naehmaschinen-czerr.de gezeigt.

Zu Hause wird gesucht, vorbereitet, abgezeichnet, geschnibbelt und gesteckt. Bei Nähmaschinen Czerr außerdem noch erklärt, korrigiert und genäht.

… und Sohnemann wartet ungeduldig auf sein neues Nachthemd.

Damit ihr auch etwas von meinen Suchen habt, habe ich eine kleine Linkliste zusammengestellt. Also los geht’s…

Free-Books – kostenfreie Schnittmuster

http://www.farbenmix.de

Schnittmuster

http://www.schnittmuster.net

http://www.farbenmix.de

http://www.mioumiou.de

http://erstlingswerke.eu

Faschingskostüme bei http://www.schneidern-naehen.de/

http://www.burdastyle.de

http://hamburgerliebe.blogspot.de

http://www.lillesolundpelle.de/

http://www.mamu-schnittmuster.de

http://www.stoff-art.net

 

Stoffe

http://www.stoffe-hemmers.de

http://www.stoffkontor.eu

http://www.Lillestoff.de

http://www.stoffkorb.de

http://www.kidstixx.de

http://www.stoffundliebe.de

http://de.dawanda.com/shop/alles-fuer-selbermacher

http://www.michas-stoffecke.de

http://koenigreich-der-stoffe.net

 

 

Viel Spaß beim Stöbern – eure KaScho

Schreibe einen Kommentar